· 

So möchte ich alt werden

Gestern, also am 26.1.2024 bin ich mal wieder beim Kölner Treff gelandet.

Dieses Mal hat zusammen mit Susan Link Elke Heidenreich die Co-Moderation. Diese Frau wird 81 und zieht ihr Ding durch. Andere haben Moderationskarten in der Hand, sie hatte ein Heftchen auf dem Schoß liegen.
Neben anderen Gästen waren auch Erika Pluhar (85 Jahre) und Marijke Amado (fast 70) zu Gast.
Diese drei Frauen brachten sehr viel Leben in die Sendung.
Jede war auf ihre Art und Weise in ihrem Leben irgendwie gescheitert, brachte ihr eigenes Päckchen mit. Die Formulierung "in Würde altern" passt da komplett nicht. Es fühlt sich falsch an.
Erika Pluhar hat erzählt, dass sie am Ende jeden Jahres im Fernsehen sieht, wer in den letzten Monaten alles gestorben war und sie meinte, dass ihr Jahrgang immer öfter dabei wäre. Elke Heidenreich grätschte rein und sagte sinngemäß:"Was soll`s".
Genauso möchte ich alt werden. So lange arbeiten wie ich mag und kann. Ich möchte selbst entscheiden, wann Schluss ist. Ich möchte das nicht ans Rentenalter koppeln. Das war übrigens auch ein klitzekleiner Part im Gespräch.
Schaut Euch die Sendung selbst an. Hier ist der Link. Mich haben die Gespräche sehr inspiriert.

Es war dieses mal so schwer ein passendes Bild zu finden. Es ist absolut gruselig was mir angezeigt wurde, wenn ich nach "alten Frauen" gesucht habe.

Bild von Harald Lepisk auf Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0