Ihre Gesundheit- meine Profession

Ganzheitliche Ernährungsberatung, das bedeutet, dass alle Faktoren, die zum Unwohlsein geführt haben, berücksichtigt werden müssen.

 

Sie sollte immer dann eingreifen, wenn...

 

...der Körper zeigt, es stimmt etwas nicht!

... das Gewicht sich in die falsche Richtung bewegt(Über- oder Untergewicht) !

... nach vielen Diäten, das Gewicht und der Körper ins Ungleichgewicht kommen!

...sich körperliche Beschwerden zeigen!

... vor lauter Stress keine Zeit mehr für Sie selbst bleibt!

 

In den letzten Jahren durfte ich vielen Menschen mit vielen intensiven Gesprächen, Telefonaten und Mails auf den Weg zu einem besseren Leben helfen. 

 

Von diesen Erfahrungen und Erfolgen möchte ich Sie nun profitieren lassen.

 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • 1977- 1979: Besuch der Fachschule für Diätassistenten am St. Franziskus-Hospital, Münster mit der Anerkennung zur "staatlich anerkannten Diätassistentin

  • 1986: Weiterbildung zur Diätküchenleiterin am ernährungsmedizinischen Institut der Universität Düsseldorf. Diese Weiterbildung beinhaltete das Seminar "Praxis der Ernährungsberatung"

  • 1979-1995: Diätassistentin und Diätküchenleiterin im St. Agnes-Hospital, Bocholt
  • 2001-2004: Leitung der Ernährungsberatung in der Neutor- Klinik, Bocholt für die Biavid GmbH
  • seit 2006: selbständige Tätigkeit
  • seit 2018: Freie Mitarbeiterin für die AOK Nordwest
  • 2019: Weiterbildung zur Wechseljahreberaterin
  • 2021:Re- Zertifizierung über den VDD e.V. (Verband der Diätassistenten)

Ich bleibe aber nicht stehen was mein Wissen angeht. Ich bilde mich immer wieder und immer weiter für Sie fort.