· 

gelesen: Die Reise

Diese Buch ist ein wundervolles Buch mit realtiv wenig Text, der aber trifft und sehr, sehr schönen Ilustrationen. Autor und Illustrator ist James Norbury.

Es geht um die Kraft des Wandels. Leser*innen meines Blogs können sich wahrscheinlich vorstellen, warum mich dieses Buch interessiert hat?
Ja auch die Wechseljahre sind eine Zeit des Wandels und wenn sie dann noch unterstützt wird durch die "Magie der Freundschaft"- wie schön ist das denn bitte.

Großer Panda und Kleiner Drache begeben sich auf eine Reise, weg von ihrem Zuhause. Sie erleben Gefahren, sie stellen sich Herausforderungen. Speziell der Kleine Drache verzweifelt gelegentlich an der entsprechenden Situation , aber mit Hilfe des  Große Pandas wird irgendwie immer alles wieder gut.

Beide erkennen letztendlich, dass alles, was sie für diese Reise, für die Herausforderungen brauchen in ihnen steckt. Im NLP sagen wir Ressourcen dazu.

Es wird in schöner Art und Weise darauf hingewiesen, dass Veränderung immer mit mehr oder weniger Angst verknüpft ist. Die Komfortzone, die Sicherheit verleiht, wird verlassen.

Veränderung führt aber in vielen Fällen auf einen anderen, oft besseren Weg. Aber dazu braucht es Geduld. Das gelingt besser, wenn ein Freund/eine Freundin an der Seite ist.

Ich habe das Buch zwei Mal gelesen. Im Nachwort erläutert der Autor, warum der die Illustrationen so gestaltet hat, wie sie sind. Das macht Sinn und unterstützt den Text.

Wenn Ihr jemand in Eurem Umkreis habt, der sich gerade in einer Phase der Veränderung befindet, dann kann dieses Buch eine liebevolle Unterstützung sein, vielleicht als Geschenk? Der Autor hat die Form einer spirituellen Reise gewählt, dafür muss man als Leser*in offen sein.

Ich stelle Euch den Link für den Blick ins Buch hier ein, damit Ihr selbst entscheiden könnt.
Dieses Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinerlei Einfluss auf meine (subjektive) Meinung hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0