Der Meno- Campus

Durch meine Vorträge, aber auch durch den Austausch mit Frauen stelle ich immer wieder fest, dass viele Frauen nicht wissen, dass sie in den Wechseljahren sind.
Sie schliddern da so rein, auch weil es mit der Mütter-Generation keinen Austausch gab, das Thema gehört immer noch in die Tabu-Ecke.

Dabei ist es so wichtig, dass Frauen aufgeklärt in diese Lebensphase gehen. Besonders deshalb, da durch den Rückzug von Hormonen das Risiko für bestimmte Erkrankungen steigt.

Darüber gibt es Afklärung im Meno- Campus.
Initiiert wurde das ganze durch Anke Sinnigen von Wexxeljahre.

Wer sich aktuelle wissenschaftliche Informationen wünscht, die aber verständlich aufbereitet werden, wer sich mit Expert*innen über die Wechseljahre austauschen möchte der ist beim Meno-Campus richtig.

Hier wirst Du zur Expertin für Deine (individuellen) Wechseljahre.

As Expert*innen sind dabei:

  • Dr. med. Helena Orfanos-Boeckel (Expertin auf dem Gebiet der Nährstoffe und der körpereigenen Hormone)
  • Dr. med. Susanne Esche-Belke (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Autorin)
  • Dr. med. Susan Zeun (Fachärztin für Klinische Pharmakologie und spezialisiert auf die Phytotherapie)
  • Dr. med. Sonka Heimburg (Gynäkologin und Mitglied in der Deutschen Menopause Gesellschaft)
  • Anja Jancke-Souhr  (Gründerin von Meno Balance Fitness, Training für Frauen in den Wechseljahren)

und ich darf auch dabei sein. Ich bin zuständig für alles was mit "Ernährung" zu tun hat.

Ich freue mich sehr darauf mit diesen tollen Expertinnen Dir Frage und Antwort zu stehen.

Dazu gibt es noch die Communitiy der teilhabenden Frauen mit denen Du Dich austauschen kannst.

Also ein Rundum-Sorglos- Paket für jede Frau, die sich in dieser Lebensphase befindet.

Habe ich Dich neugierig gemacht? Dann folge dem Link, nimm Dir Zeit und lese Dir genau durch, was vorbereitet wurde. Dort findest Du auch noch eine genauere Vorstellung der Expert*innen.

Ich bin total gespannt, wie wahrscheinlich alle Expert*innen und freue mich auf Dich und deine Fragen.Gut auf die Wechseljahre vorbereitet zu sein bedeutet nämlich auch, die Symptome einordnen zu können und eventuelle "Fehldiagnosen" zu vermeiden. Einen Besuch beim Arzt ersetzt es nicht, es unterstützt aber beim Gespräch.

 

Die Bildrechte liegen bei wexxeljahre.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0