· 

gelesen: "Die Zentrale der Zuständigkeiten"

 20 Überlebensstrategien für Frauen zwischen Wollen, Sollen und Müssen von Rebekka Reinhard; erschienen im Ludwig- Verlag; ISBN:978-3-453-28147-9: Preis: 18,00 €

Wollen, Sollen, Müssen- wer erkennt sich da selbst? Ich habe mich in der Super-Woman in einigen Teilen selbst erkannt. 😉
Dieses Buch räumt auf mit der weichgespülten Familien-Managerin, die alles auf die Kette bekommt. Die im Beruf ihre Frau steht, die die Kinder vorbildlich erzieht und  dann auch noch den Haushalt schmeißt und zwar perfekt.
Frauen wird doch immer nachgesagt, dass sie Multitasking-fähig sind, da sie alles hinbekommen? Tun wir ja auch aber um welchen Preis?
Der Körper wehrt sich und ja, es sind meist Verspannungen, aber nicht nur im Nacken. Emotionen kochen hoch ausgelöst durch eine innere Verzweiflung, weil gefühlt doch nicht alles perfekt läuft. Das macht dann wütend. Ein Teufelskreis.
Die Autorin Rebekka Reinhard, Philosophin bietet 20 Überlebensstrategien an, die schon beim Lesen entlastend wirken.
Ein rasant geschriebenes Buch was mich zu folgendem Fazit bringt, wobei das bei mir schon länger gilt: Ich muss nicht alles wollen, sollen oder müssen. Ich ertappe mich aber gelegentlich dabei, dass ich in alte Verhaltensmuster zurückfalle oder zurückfallen möchte. Das hat auch wieder etwas mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun. 

Liebe Frauen, wer sich in dieser Beschreibung und auch in der Beschreibung wiederfindet (dafür folgt hier der Link für den Blick ins Buch), sollte mal darüber nachdenken ob diese Überlebensstrategien oder teile davon vielleicht eine Unterstützung für den alltäglichen Alltags-Wahnsinn sein können.
Wie immer gilt: Dieses Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt was keinerlei Einfluss auf meine subjektive Meinung hat.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0