· 

Gua Sha- Massage fürs Gesicht

 

 

 

Ich habe jetzt mal die Kategorie „Ein bisschen Beauty“ eröffnet, wobei Ihr Euch jetzt keine Sorgen machen müsst, dass ich zur Beauty- Bloggerin avancieren werde.

 

Aber auch wir erfahrenen Frauen möchten etwas für uns tun, uns wohlfühlen in unserer Haut.

 

Die Gua Sha- Massage kannte ich bisher nur aus den Behandlungen für meinen Rücken. Wenn die Faszien dort so arg verklebt sind greift meine Rückentherapeutin schon mal zu dieser Art von Massage bzw. Schab-Technik Danach dürfte ich mich nirgendwo rückenfrei zeigen, denn danach habe ich Striemen auf dem Rücken. Aber die Stellen sind gut durchblutet.

 

Striemen im Gesicht, das will ich natürlich nicht und darauf ist diese Gesichtsmassage nicht ausgelegt.
Mein Stein, über den ich durch das Kundenmagazin von DM aufmerksam geworden bin ist aus Bergkristall. Die Anleitung für die 10 Massageschritte habe ich aus dem Kundenmagazin gelöst und bin dann mal nach Anleitung gestartet. Und da kommt ein Kritikpunkt: Solch eine Anleitung liegt diesem Stein nicht bei. Das wäre sinnig um nicht einfach mal unkontrolliert durch Gesicht zu schaben. Auf meinem Anleitungszettel steht zwar, dass es auf dem Insta-Kanal vom Alverde- Magazin ein Video-Tutorial gibt. Das habe ich nicht gefunden.

 

Ich habe, wie im Text beschrieben das Gesicht gereinigt und die Lymphe aktiviert.
Ich bin dem Rat gefolgt und habe eine Tuchmaske genutzt um die Wirkstoffe in die Haut einzuarbeiten. Das bedeutet: Die Brille muss runter.
Da ging es dann los. Ich bin mit den Schritten noch nicht so vertraut aber ich kann ohne Brille die Anleitung nicht lesen. Also Brille über die Tuchmaske, die erste Anweisung lesen, ausführen und zwar mit leichtem Druck und schon lief die Feuchtigkeit aus der Tuchmaske über den Nacken abwärts.
Ja, Ihr dürft ruhig lachen. Ich musste das auch tun.

Ich habe die 10 Schritte durchlaufen, mein Gesicht wieder getrocknet und gedacht: Es ist nichts passiert. Nach ca. 5 Minuten setzte aber ein angenehmes Wärmegefühl ein und die Haut fühlte sich gut durchblutet an. Angenehm.

 

Die weiteren Anwendungen habe ich dann mit einem Gesichts-Öl gemacht. Das war nicht so „suppig“ wie die Tuchmaske. Vielleicht habe ich aber auch nur die falsche Maske erwischt.

 

Das kleine Massage-Teil kostet nicht die Welt (es gibt es übrigens auch bei Rossmann um nicht nur unbezahlte Werbung für einen Drogerie-Markt zu machen) und es hat einen Effekt. Wenn jetzt noch eine Anleitung beiläge die auch für andere Brillenträgerinnen gut zu lesen ist, dann ist es für mich perfekt.

Ob jetzt die unterschiedlichen Steine wirklich unterschiedliche Wirkungen haben? Ich weiß es nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0