· 

"Bitte lassen Sie uns das Alter ausklammern"

In meinem letzten Artikel habe ich Euch eine sehr energiegeladene Frau vorgestellt.

Aber jeder Mensch und somit jede Frau ist anders. Das ist ja auch gut so.
Bei der Frau die ich Euch heute vorstelle geht es um eine Frau, die mit dem Altern nicht zurecht kommt. Dabei altern wir doch eigentlich vom Tag unserer Geburt an, aber das ist dann auch kein wirklicher Trost.

Zu mir kam eine schöne Frau, eine sehr gepflegte Frau. Es ging um Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die bereits vor 15 Jahren diagnostiziert worden sind. Eine Beratung dazu hat es nie gegeben. Jetzt kam noch ein Reflux dazu.

In meiner Anamnese frage ich auch nach dem  Geburtsdatum (meist weiß ich das schon im Vorfeld, aber weil ich den Beratungsauftrag durch eine Krankenkasse bekommen habe wusste ich es in diesem Fall noch nicht) und da ist mir aufgefallen, dass diese Frau in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiert. Sie wird 70 Jahre. Ich habe die Zahl nicht ausgesprochen, ich habe nur den "runden Geburtstag" gesagt und da kam dann der Satz aus der Überschrift. Diese Frau hatte ein dickes Problem mit dem Alter , deshalb habe ich mir auch verkniffen zu sagen, dass ich sie nicht auf fast 70 Jahre geschätzt hätte,denn das kann auch leicht als diskriminierend aufgefasst werden. Ich habe alles rausgelassen, was an Worten irgendwie mit "Alter" verknüpft" sein könnte.

Sie hat immer dann Probleme wenn sie auswärts ist. Zuhause hat sie keine Probleme. Diese Frau wirkte auf mich sehr kontrolliert. Im Restaurant hat sie keine Kontrolle über die Zubereitung der Mahlzeiten. Das waren so ein paar Gedanken die mir im Gespräch durch den Kopf gegangen sind.

Ich frage viele Dinge ab und es kamen ein paar Dinge zur Sprache, auf die ich sie aufmerksam gemacht habe. Das hat sie sich sofort notiert und wollte darüber auch mit ihrem Arzt sprechen.

Diese Frau mit ihrem Kleidungsstil, mit ihrem Sein gehört für mich klar in die Kategorie Best-Age-Women. Aber sie sieht es nicht und will es auch nicht sehen. Mit Ihrer Figur könnte sie als Model arbeiten, aber ihr fehlt es gerade an Strahlkraft. Sie hat statistisch noch jede Menge Lebenszeit vor sich. Das sollte doch jeder Mensch nutzen.

 

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0