· 

„Weibliche Role-Models – wer uns inspiriert und ermutigt“

Dieser Beitrag gehört zur Blogparade Onlinemagazins LEMONDAYS  „Weibliche Role-Models – wer uns inspiriert und ermutigt“

Was sind überhaupt Role-Models? Ganz einfach: Frauen, die uns inspirieren, starke Frauen mit Mumm.

Kurz eine Erklärung zu LEMONDAYS: Es ist das Online-Magazin für Frauen in den Wechseljahren. Es passt also gut zu meinem Blog.
Ich habe lange überlegt welche Frau mich wirklich inspiriert, denn laut Text soll es "ÜBER DIESE EINE FRAU!" gehen.

Ich habe lange überlegt. Astrid Lindgren kam mir in den Sinn, dann Michelle Obama. Es passte nicht.

Ich möchte jetzt diesen Blogbeitrag den Frauen in der Ukraine widmen, auch wenn dies wahrscheinlich nicht den Kriterien der Blogparade entsprechen sollte. Das ist mir gerade mal egal.
Für mich gehören diese Frauen, die Angst haben, die sich um ihre Männer und ihre komplette Familie sorgen, die aber trotzdem auch um ihr Land kämpfen gerade in den Fokus. Ich empfinde ganz viel RESPEKT und wenn so ein klitzekleiner Blogbeitrag helfen kann den Fokus auf das Land und seine Menschen zu lenken, dann will ich das nutzen.

Ich nehme keine bestimmte Frau heraus. Für mich sind all diese Frauen inspirierend und ermutigend.

Ich hoffe darauf, dass all diese Frauen bald wieder in Frieden leben können.

 

Bild von Артём Апухтин auf Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0